Prozess um Brand in Moerser Shisha-Bar beginnt

Fünf Jahre nach dem Brand einer Shisha-Bar in Moers startet heute der Prozess. Der 28jährige Angeklagte soll das Feuer gelegt haben, um den Diebstahl von 2700 Euro zu vertuschen.

© helmutvogler - Fotolia

Fünf Jahre nach dem Brand einer Shisha-Bar in Moers startet heute der Prozess. Angeklagt ist ein 28-Jähriger aus Remagen wegen schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung. Mit einem Komplizen soll er damals mitten in der Nacht 2700 Euro aus der Shisha-Bar geklaut haben. Um die Tat zu vertuschen, hatte er dann laut Anklage mit einem mitgebrachten Kanister Benzin Feuer gelegt.

Angeklagte wurde selber schwer verletzt

Bei dem Brand verletzte sich ein 33-Jähriger durchs Einatmen der Rauchgase, als er die schlafenden Hausbewohner alarmieren wollte. Der Angeklagte konnte sich selbst nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen und kam mit schwersten Brandverletzungen in eine Spezialklinik. Der Schaden wurde auf über 50tausend Euro geschätzt. Das Urteil soll noch in diesem Monat fallen. Der Mittäter ist bis heute unbekannt.

Weitere Meldungen

skyline