Prozess um Cannabis-Plantage in Xanten startet

Im April hatten Polizisten eine Lagerhalle in Xanten durchsucht. Dabei wurden über 600 Cannabis-Pflanzen sichergestellt. Heute stehen drei Angeklagte vor Gericht.

© helmutvogler - Fotolia

Im April hatten Polizisten eine Lagerhalle in Xanten durchsucht. Dabei wurden über 600 Cannabis-Pflanzen sichergestellt. Heute beginnt der Prozess am Klever Landgericht. Angeklagt sind drei Männer zwischen 32 und 45 Jahren unter anderem aus Duisburg. Zwei sollen sich um die professionell eingerichtete Plantage gekümmert haben, der jüngste soll für den Verkauf der Drogen gesorgt haben.

Bei der Durchsuchung waren professionelle Anlagen zum Bewässern und Befeuchten gefunden worden. Eigentlich sollte der Prozess schon Anfang Oktober starten. Weil der Gerichtssaal beanstandet wurde, musste der Prozess verschoben werden.

Weitere Meldungen

skyline