Prozess um Flucht aus Forensik in Bedburg-Hau startet

Zwei Ausbrecher aus der Forensik in Bedburg-Hau hatten vor einem Jahr eine Großfahndung ausgelöst. Ab heute steht einer der beiden - ein 44-Jähriger - vor Gericht.

© helmutvogler - Fotolia

Heute beginnt der Prozess um eine Flucht aus der geschlossenen Forensik in Bedburg-Hau. Angeklagt ist ein 44-Jähriger wegen Geiselnahme und schwerem Raub. Sein Komplize hatte die Flucht nicht überlebt. Beide Männer sollen vor einem Jahr einen Pfleger mit Messer und Rasierklinge bedroht und überwältigt haben. Dann sollen sie mit dessen Auto geflohen sein.  

Nächtliche Flucht endete in Aachen für einen Ausbrecher tödlich

Nur einen Tag nach der Flucht gingen die flüchtigen Straftäter in Aachen der Polizei ins Fahndungsnetz. Laut Anklage zogen sie sofort zwei Messer und bedrohten auch die Beamten massiv. Der 44-jährige Angeklagte wurde daraufhin vom Polizeihund gebissen und festgenommen. Der Komplize soll eine Frau auf einem Spielplatz als Geisel genommen haben. Dabei wurde er von der Polizei erschossen.

Weitere Meldungen

skyline