Prozess um Überfall auf Mädchen in Neukirchen-Vuyn startet

2020 soll er ein junges Mädchen von hinten auf einer Autobahnbrücke in Neukirchen-Vluyn überfallen haben. Heute steht der 34-jährige Angeklagte aus Frankfurt vor Gericht.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Heute beginnt der Prozess um einen besonders schockierenden Überfall auf eine 16-Jährige in Neukirchen-Vluyn. Angeklagt ist ein 34-jähriger Mann aus Frankfurt. Er soll das Mädchen 2020 mit einem Seil drangsaliert haben, um an ihre Handtasche zu kommen. Auf einer Autobahnbrücke soll er der 16-Jährigen plötzlich von hinten das Seil fest um den Hals gelegt haben. Als sie das Seil wegen Atemnot lockern wollte, stieß er sie laut Anklage zu Boden und zog dabei nochmal zu. Dabei riss er die Handtasche vom Arm und nahm das Handy an sich. Das Urteil könnte noch heute fallen.

Weitere Meldungen

skyline