Prozess um zwei Tankstellen-Überfälle in Alpen startet
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.12.2023 07:09
Heute startet der Prozess um drei Überfälle in Alpen. Angeklagt ist ein 21-jähriger Kamp-Lintforter. Er soll es auf die Einnahmen von Tankstellen abgesehen haben.

Ein 21-Jähriger aus Kamp-Lintfort soll zwei Mal dieselbe Tankstelle überfallen haben. Ab heute steht er vor Gericht. Vor anderthalb Jahren soll er in Alpen eine Tankstellenmitarbeiterin mit einem Messer bedroht haben. Dabei soll er eine Beute von rund 300 Euro gemacht haben. Im zweiten Fall wurde er laut Anklage vom Alarmknopf in die Flucht geschlagen. Da hatte er anscheinend nur eine Tüte auf den Tresen gelegt und "Geld her" gefordert.
Angeklagter soll auch eine Alpenerin im eigenen Haus überfallen haben
Dem Kamp-Lintforter wird noch ein dritter Überfall zur Last gelegt. Nur zwei Tage nach dem erfolgreichen Raub soll er eine Alpenerin in ihrem Hauseingang bedroht haben. Auch dabei soll er ein Messer benutzt und Geld gefordert haben - ohne Erfolg. Die Frau hatte geschrien und auch andere Mitbewohner waren zur Hilfe geeilt. Zur Hauptverhandlung heute werden sechs Zeugen vor dem Klever Landgericht erwartet.