Anzeige
Prozess wegen mutmaßlichem Auftragsmord in Voerde startet
© helmutvogler - Fotolia
Teilen:

Prozess wegen mutmaßlichem Auftragsmord in Voerde startet

Im Februar soll eine 52-Jährige aus Friedrichsfeld erstochen worden sein. Sie wurde vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Heute startet der Prozess gegen vier Angeklagte.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.12.2025 10:48

Anzeige

Heute startet vor dem Landgericht Duisburg der Prozess gegen vier Männer wegen eines mutmaßlichen Auftragsmords an einer 52-jährigen Frau aus Voerde-Friedrichsfeld. Sie war im Februar vor ihrem Wohnhaus an der Hugo-Mueller-Straße erstochen worden. Laut Anklage hat ihr Lebenspartner seinen Bruder zur Tat angestiftet, der wiederum zwei Männer als Auftragskiller engagiert haben soll. Die Täter sollen das Opfer wochenlang beobachtet haben - erbeutet wurden ein Tablet und rund 2500 Euro. Drei Angeklagte sitzen in Untersuchungshaft, einer ist auf der Flucht.

Anzeige

So soll es laut Staatsanwaltschaft abgelaufen sein

Anzeige

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft soll der Lebenspartner dem Bruder erzählt haben, die Frau trage durch ihre Arbeit beim Juwelier oft Gold und Bargeld in sechsstelliger Höhe mit sich. Die 35- und 36-Jährigen sollen sie zwei Wochen ausgespäht und der 36-Jährige sie dann von hinten erstochen haben. Zunächst war von einem Mord aus Heimtücke ausgegangen worden, die Ermittlungen führten jetzt aber zum mutmaßlichem Auftragsmord. Der mutmaßliche Auftraggeber war zeitweise auf freiem Fuß, gegen den Flüchtigen liegt ein Haftbefehl vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige