Prozessauftakt in Duisburg wegen versuchten Mordes
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.08.2024 08:13
Ein Jogger entdeckte vergangenen Winter in Duisburg-Röttgersbach einen Verletzten mit einer Schusswunde. Der Mann überlebte. Was geschehen ist, wird jetzt vor Gericht aufgerollt.

In Duisburg steht ein Geschwisterpaar vor Gericht, weil es einen heimtückischen Mord geplant haben soll. Gestern wurde laut WAZ die Anklage verlesen. Demnach soll die 29-jährige Frau vergangenen Winter ihren Ex-Freund in den Park in Röttgersbach gelockt haben. Ihr 31-jähriger Bruder soll dann von hinten auf seinen Kopf geschossen haben. Das 33-jährige Opfer wurde von einem Jogger entdeckt und überlebte schwer verletzt.
Urteil könnte im November fallen
Die beiden Angeklagten sollen in dem Glauben geflüchtet sein, der Ex-Freund aus Krefeld sei tot. Durch den Jogger konnte ihm aber offenbar schnell und damit noch rechtzeitig geholfen werden. Der Mann tritt als Nebenkläger auf. Der Prozess ist bis November angesetzt. Für den nächsten Verhandlungstag in rund drei Wochen haben die Angeklagten eine Aussage angekündigt. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.