Prozessstart nach Attacke auf Kamper Straße in Moers
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.09.2023 11:53
Bei einem vermeintlichen Autokauf in Moers-Repelen vor zwei Jahren wurde ein Autohändler schwer verletzt. Am Landgericht in Kleve startet heute der Prozess gegen drei Beschuldigte. Ein Motiv ist bisher unbekannt.
Am Landgericht Kleve startet heute der Prozess um eine blutige Attacke in einem Moerser Hinterhof. Die drei Beschuldigten sollen 2021 einen Autohändler in einen Hinterhalt gelockt und dann brutal mit Waffen angegriffen haben. Dabei wurden laut Anklage der Stil einer Axt und eine Druckluftpistole eingesetzt. Das 47-jährige Opfer konnte sich damals schwer verletzt auf die Kamper Straße retten. Das Motiv ist bis heute unklar.
Bei den Angeklagten handelt es sich um eine 39-jährige Frau und zwei 35 und 44 Jahre alte Männer. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung, versuchte Freiheitsberaubung und Nötigung vorgeworfen. Dem Hauptangeklagten drohen bis zu 15 Jahre Haft. Der Prozess sollte ursprünglich schon vor rund einem Jahr starten. Da musste er aber immer wieder verschoben werden, weil Angeklagte aus unterschiedlichen Gründen fehlten.