Querdenker-Aktion vor Schulen wohl nicht im Kreis Wesel

Das NRW-Bildungsministerium hatte die Schulen vor einer Querdenker-Aktion gewarnt. Auch im Kreis Wesel hat die Polizei heute Schulwege kontrolliert.

© Ulla Michels/FUNKE Foto Services

Die Initiative "Querdenker" aus Moers wird sich nicht an Anti-Masken-Aktionen vor Schulen beteiligen. Solch eine Aktion gegen die Corona-Schutzmaßnahmen sei in Moers weder geplant noch werde sie im Namen der Querdenker durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter anderem das NRW-Bildungsministerium hatte vor solchen Aktionen gewarnt. Die Befürchtung: Auch sympathisierende Eltern könnten sich daran beteiligen und Schüler ansprechen. In einigen Städten führt die Polizei deshalb heute Kontrollen auf Schulwegen durch - auch bei uns im Kreis Wesel. Bislang habe es aber noch keine Anzeichen auf eine solche Aktion gegeben.

skyline