Querdenker-Demo in Moers nach einer halben Stunde aufgelöst

Die Polizei hatte mit 300 Menschen gerechnet, nur rund 150 kamen. Nachdem die Polizei auf die Maskenpflicht bestand, wurde die Demo vom Veranstalter aufgelöst.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Moers hat die Demo der "Querdenker" gestern ein schnelles Ende gefunden. 150 Menschen hatten sich in der Innenstadt versammelt, um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu protestieren. Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort und bestand auf die Maskenpflicht. Nach rund einer halben Stunde habe der Veranstalter daraufhin die Demo selbst aufgelöst, so die Polizei. An einer Gegendemo hatten 25 Menschen teilgenommen.

Auch eine kleinere Gegendemo hat es gestern gegegeben.© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
Auch eine kleinere Gegendemo hat es gestern gegegeben.
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen

skyline