Radfahrer (57) stirbt nach Unfall auf der B57 in Xanten

Ein tragischer Unfall hat sich in Xanten ereignet. Ein Radfahrer wurde frontal von einem Auto erfasst - er starb noch am Unfallort.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Xanten ein Radfahrer tödlich verunglückt. Der 57-Jährige war mit dem E-Bike auf der Lüttinger Straße unterwegs - beim Queren des Varusrings in Richtung Beek wurde er frontal von einem Auto erfasst. Der Xantener starb noch vor Ort. Der 38-jährige Autofahrer aus Essen kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Hatte der Autofahrer getrunken?

Bei ihm gab es Hinweise auf Alkoholkonsum, deswegen wurde eine Blutprobe entnommen. Die B57 war über fünf Stunden bis in den frühen Morgen gesperrt. Die Unfallursache ermittelt ein Sachverständiger.

Weitere Meldungen

skyline