Radfahrer wird in Sonsbeck unter einem Auto eingeklemmt

Ein sehr schwerer Unfall hat sich gestern Nachmittag in Sonsbeck ereignet. Ein Auto stieß mit einem Radfahrer zusammen, der stürzte und daraufhin unter dem Auto eingeklemmt war.

© Feuerwehr Sonsbeck

In Sonsbeck wurde ein 28-jähriger Radfahrer am Samstagnachmittag unter einem Auto eingeklemmt. Der Straelener war auf der Hochstraße unterwegs. Dann bog eine 52-jährige Autofahrerin von der Straße "An der Stau" ab - und erfasste den Radfahrer. Er war auf dem in Fahrtrichtung linken Radweg gefahren. Durch den Zusammenprall stürzte der Mann und wurde unter dem Auto eingeklemmt.


Feuerwehr rückte zur Rettung des Mannes aus

Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zur Hilfe: Sie hoben das Auto mit speziellen Kissen an, damit der Radfahrer befreit werden konnte. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz: Er brachte den Schwerverletzten in die Essener Uniklinik. Vor Ort wurden auch die Autofahrerin und der Begleiter des Schwerverletzten von Seelsorgern betreut. Dem Radfahrer wurde nach Hinweisen auf Alkoholkonsum eine Blutprobe entnommen.


Hochstraße war zeitweise gesperrt

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Hochstraße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde konnten die rund 30 Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.

Weitere Meldungen

skyline