Radfahrerin (14) wird in Kamp-Lintfort schwer verletzt

Am Freitagnachmittag kam es in Kamp-Lintfort zu einem schweren Unfall. Ein Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in einer Duisburger Unfallklinik gebracht.

© pixabay

Ein schwerer Unfall ist am Freitagnachmittag in Kamp-Lintfort passiert. Ein 14-jähriges Mädchen war auf ihrem Fahrrad auf der Rheinberger Straße (B510) unterwegs. An der Wiesenbruchstraße wollte sie die Ampelkreuzung überqueren. Dabei wurde sie vom Auto eines 86-jährigen Duisburgers erfasst, der in Richtung Rheurdt unterwegs war. Die Schülerin wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber sie in eine Duisburger Klinik fliegen musste - Lebensgefahr bestand laut Polizei aber nicht. Die Unfallursache ist unklar, ein Sachverständiger ermittelt. Die Rheinberger Straße war zur Unfallaufnahme über vier Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline