Radfahrerin stirbt an Bahnübergang in Hamminkeln

Wieder gab es einen tödlichen Unfall am Bahnübergang Lankernbrok in Hamminkeln. Diesmal wurde eine Radfahrerin vom Zug erfasst. Am Abend wollte sie die Gleise überqueren.

© Foto: Erwin Pottgiesser - FUNKE Foto Services

In Hamminkeln-Dingden ist eine 44-jährige Radfahrerin vom Zug erfasst worden und gestorben. Sie wollte am Abend den Bahnübergang Lankernbrok überqueren. Dabei übersah sie offenbar den "Bocholter". Die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Sie setzten die Fahrt mit Bus fort. Die Bahnstrecke wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Experten untersuchen jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Der Unfall ist nicht der erste an dem Bahnübergang

Vor zwei Jahren war an derselben Stelle ein Auto mit dem Zug zusammengeprallt. Drei Menschen kamen dabei ums Leben. Seitdem ist der Bahnübergang für Autos durch Poller gesperrt. Heute beschäftigt sich auch die Hamminkelner Politik mit der Sicherheit an den Bahnübergängen. Die Bahn hatte nochmal Druck gemacht. Am Bahnübergang Lankernbrok geht es um die Installierung einer Schranke.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services
© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen

skyline