Radweg in Schermbeck ist Monate früher fertig geworden

Statt erst im Frühjahr ist der neue Radweg zwischen Kirchhellen und Gahlen schon jetzt fertig. Auf zwei Kilometern ist er entlang der L104 durchgängig zweieinhalb Meter breit.

© Stadt Bottrop

Radfahrer in Schermbeck können jetzt noch besser in die Pedale treten: Der neue Radweg an der L104 zwischen Bottrop-Kirchhellen und Gahlen ist deutlich früher fertig geworden. Mit letzten Markierungsarbeiten sind die Bauarbeiten am Wochenende zu Ende gegangen. Geplant war die Fertigstellung erst im kommenden Frühjahr, doch die Zusammenarbeit zwischen Straßen NRW und den Unternehmen habe gut funktioniert. Für rund 1,7 Millionen Euro vom Land gibt es jetzt auf rund 2 Kilometern einen durchgängigen 2,5 Meter breiten Fahrradstreifen und mehr Abstand zu den Autos.  

Weitere Meldungen

skyline