Rätselhafter Unfall mit einer Leiche in Duisburg-Wedau

Was ist in der Weihnachtsnacht in Duisburg-Wedau passiert? Gassigänger findet zwei Unfallautos, eine Leiche und beide Fahrzeuge haben den gleichen Halter.

© Polizei Duisburg

Der Fall um eine Leiche auf dem Fahrersitz eines verbrannten Autos in Duisburg-Wedau wird immer seltsamer. Wenige Meter neben dem Wrack stand ein weiterer offensichtlich verunfallter Wagen. Den Fund machte ein Spaziergänger unweit der Wasserskianlage über Weihnachten. Jetzt sagte die Polizei beide Autos haben ein und denselben Halter. Der sei nicht zu erreichen. Die Leiche soll jetzt mit Hilfe von DNA-Abgleichen identifiziert werden. Laut Ermittlern muss sich das Geschehene in der Nacht zum ersten Weihnachtstag zwischen 2 und 7 Uhr abgespielt haben. Ermittelt wird in alle Richtungen.

Ein verunfallten roter Audi und einen ausgebrannter Citroën Berlingo auf der Friedrich-Alfred-Allee in Duisburg-Wedau am Sonntagmorgen. (Nähe Wasserskianlage und Sportschule Wedau)© Polizei Duisburg
Ein verunfallten roter Audi und einen ausgebrannter Citroën Berlingo auf der Friedrich-Alfred-Allee in Duisburg-Wedau am Sonntagmorgen. (Nähe Wasserskianlage und Sportschule Wedau)
© Polizei Duisburg

Die Polizei sucht Zeugen

Sachverständigen wollten sich heute noch mal ein Bild von der Unfallstelle vor Ort machen. Die Polizei bittet aber auch mögliche Zeugen sich zu melden. Hier geht es zu der kompletten Pressemitteilung der Polizei Duisburg.


Weitere Meldungen

skyline