Räuber überfällt ein Tierbedarfs-Geschäft in Wesel

Mit einer Handschusswaffe bewaffnet, bedrohte der Räuber gestern Abend die Angestellte des Ladens und forderte Bargeld. Die Fahndung nach dem Mann blieb bisher erfolglos.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

In Wesel ist gestern Abend (19 Uhr) ein Geschäft für Tierbedarf an der Robert-Bosch-Straße ausgeraubt worden. Ein Maskierter hatte Bargeld gefordert. Dabei bedrohte er die Angestellte mit einer Handfeuerwaffe, wie etwa einer Pistole. Anschließend floh der Räuber zu Fuß. Die Angestellte und eine Kundin blieben unverletzt. Die Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Jetzt werden Zeugen gesucht.

So sah der Räuber aus

Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: Westeuropäer, verm. Deutscher, mit 190-200 cm auffallend groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen, knielangen Jacke. Da sich das Geschäft angrenzend an einem großen Parkplatz eines Baumarktes befindet, könnten dort Zeugen das Tatgeschehen beobachtet haben. Personen, die sachdienliche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei in Wesel (Tel.: 0281-1071622) zu melden.

Weitere Meldungen

skyline