Räuber überfällt Restaurant in Voerde-Friedrichsfeld

Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der ein Restaurant überfallen hat. In Voerde-Friedrichfeld bedrohte er Mitarbeiter mit einer Pistole und flüchtete mit Bargeld.

© chalabala - stock.adobe.com

In Voerde-Friedrichsfeld ist ein Restaurant an der Bülowstraße überfallen worden. Zum Tatzeitpunkt gestern Abend waren sechs Menschen anwesend. Der Täter kam plötzlich rein, drohte mit einer schwarzen Pistole und forderte "Geld her". Ein Mitarbeiter packte daraufhin Bargeld in eine Plastiktüte. Dann flüchtete der Räuber mit der Beute über den Marktplatz Richtung Poststraße.

Polizei sucht Zeugen - auch in der Zeit vor dem Überfall

Nach ersten Ermittlungen soll sich der Mann auch einige Zeit vor dem Überfall direkt vor dem Restaurant aufgehalten haben. Dafür gibt es Zeugen, die sich mit den Mitarbeitern nach der Tat unterhalten hatten. Diese Zeugen und alle weiteren Personen, die Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei, sich zu melden. Tel.: 02855 / 9638-0.

Hier die Täterbeschreibung:

Ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke (Adidas, mit roten Streifen), schwarze Hose, trug eine Brille und eine blaue OP-Maske und sprach mit polnischem oder russischem Akzent.

Weitere Meldungen

skyline