Räuber überfällt Supermarkt in Wesel - vor Augen der Kunden

In Wesel ist ein Supermarkt nahe der B58 mit Schusswaffe überfallen worden. Der Räuber schreckte dabei offenbar auch nicht davor zurück, dass mehrere Kunden im Laden waren.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Wesel ist am Abend ein Supermarkt überfallen worden - offenbar vor den Augen mehrerer Kunden. Gegen 21 Uhr 40 hatte der Täter mit Sturmhaube den Laden an der Pastor-Schmitz-Straße betreten. Dann bedrohte er die 68-jährige Kassiererin laut Polizei mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Als die Mitarbeiterin die Kasse nicht öffnete, hebelte der Räuber sie selber auf und flüchtete zu Fuß mit der Beute. Laut Polizei hielten sich während der Tat mehrere Kunden im Kassenbereich auf.

Hier ist die Täterbeschreibung der Polizei:

Der Täter wird als männlich, ca. 30 Jahre alt, 180-190 cm groß, mit kräftiger bis normaler Statur, bekleidet mit einer hellen Hose, dunkler Jacke mit Kapuze, schwarzer Sturmhaube und dunklen Schuhen, beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Täter im Vorfeld oder auch im Nachgang der Tat aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Polizeiwache Nord in Wesel unter der 0281-107 0 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline