Randalierer in Wesel und Moers greifen Polizisten an

Gleich zwei Randalierer musste die Polizei am Wochenende zurechtweisen. In Wesel wehrte sich ein 22-Jähriger gegen seine Mitnahme, in Moers war es ein 21-jähriger Betrunkener.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Wesel hatten es sich Samstagfrüh drei junge Männer zum Ziel gemacht, Fenster zu zerstören. Sie schlugen mehrere Scheiben an einer Grundschule in der Feldmark ein, außerdem an einem Auto. Mit dabei waren ein 17-Jähriger aus Düsseldorf sowie ein 15- und ein 22-Jähriger aus Wesel. Ein Zeuge hatte die drei beobachtet und sofort die Polizei gerufen. Dass diese die Männer mitnehmen wollten, passte dem 22-Jährigen gar nicht: Er leistete Widerstand und hat sich dabei leicht verletzt, die Polizisten blieben unverletzt.

Betrunkener Moerser (21) randaliert am Bahnhof

Beleidigt und bedroht wurden Polizisten in Moers: Samstagfrüh gegen kurz vor 1 waren sie zu einem Einsatz am Bahnhof gerufen worden. Dort sollte es eine Schlägerei an den Gleisen geben. Die Polizei traf dort auf mehrere Männer, ein 21-Jähriger war offensichtlich betrunken. Der Moerser griff die Beamten an - und wurde in Gewahrsam genommen. Dabei trat er auch nach den Polizisten, verletzt wurden sie nicht. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline