Rapper-Video in Rheinberg sorgte für Fan-Ansturm

Aufgemotzte Autos und jede Menge Fans - am Wochenende war es laut NRZ vorbei mit der idyllischen Ruhe rund um den Hof Elverich. Ein Rapper drehte dort sein Musikvideo.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

In Rheinberg an der Grenze zu Wesel-Büderich haben Dreharbeiten zu einem Musikvideo für Ärger gesorgt. Laut NRZ klagten Anwohner am Wochenende über einen ohrenbetäubenden Lärm durch aufgemotzte Autos und viele schaulustige Fans. Die Ordnungsämter griffen demnach mit Platzverweisen ein. Außerdem wurde das Gelände abgesperrt, zeitweise bis hin zum Rheindeich. Die Dreharbeiten des Hamburger Rappers Bonez MC waren genehmigt. Mit einem solchen Fan-Ansturm hatte aber offenbar keiner gerechnet. Bonez MC war letztes Jahr fünf Mal auf Spitzenplätzen der deutschen Singlecharts.

Auch in Duisburg kam es am Wochenende zu einem "Corona-Einsatz"

Auch in Duisburg musste am Wochenende eine Menschenmenge aufgelöst werden. An einem See im Duisburger Süden gab es eine illegale Party. Die Beamten mussten insgesamt 40 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten schreiben. Außerdem kam es zu Platzverweisen. Laut Polizei hatten etliche Gäste keine Maske getragen und sich auch nicht an den Mindestabstand gehalten. 

 

skyline