Rastplatz Büderich komplett

Der Tank- und Rastplatz Büderich bekommt Zuwachs. Noch in diesem Jahr soll dort eine Freie Autowerkstatt gebaut werden. Neben der Shell-Tankstelle sind in dem kleinen Gewerbegebiet schon die Bäckerei Dams und BurgerKing angesiedelt. Im nächsten Jahr soll die Fahrbahn verbreitert werden, um Sattelschleppern die Zufahrt zu erleichtern.

© Sebastian Falke, Radio KW

Die letzten Plätze in den beiden neuen Gewerbegebiete in Büderich sind vergeben. Sichtbar wird das vor allem im Bereich der Shell-Tankstelle, wo neben der Bäckerei Dams und Burger King noch in diesem Jahr eine Freie Autowerkstatt gebaut werden soll. Investiert wurde schon in die Anbindung eines Radweges und in die Höhenanpassung der Tankstellenzufahrt. Insbesondere Lkw lagen mit ihren Schürzen oft auf dem Asphalt auf. Ab Mitte nächsten Jahres soll dann unter anderem im Kreuzungsbereich die Fahrbahn verbreitert werden, um Sattelschleppern die Zufahrt zu vereinfachen. Während dieser Baumaßnahme ist die Tank- und Raststätte dann nur aus Richtung Büderich zu erreichen. 

Weitere Meldungen

skyline