Raubserie in Moers und Duisburg - 20 Teenager festgenommen

In Duisburg konnte die Polizei eine Raubserie aufklären. 20 Teenager sollen beteiligt gewesen sein. Etwa weitere 20 Personen werden noch gesucht.

© chalabala - stock.adobe.com

In Duisburg-Homberg hat die Polizei eine Raubserie aufgeklärt. Eine Gruppe von 20 Teenagern zwischen 16 und 19 Jahren soll mindestens sechs Geschäfte und Kioske ausgeraubt haben - unter anderem auch in Moers. Dabei sollen sie Angestellte teilweise mit Schlagstöcken, Messern und Hämmern bedroht haben. Bei Wohnungsdurchsuchungen konnte die Polizei u.a. Waffen und Sturmhauben sicherstellen. Die Bande steht im Verdacht, auch für weitere Straftaten verantwortlich zu sein. Die Polizei ermittelt jetzt gegen 20 weitere Personen, die an den Taten beteiligt gewesen sein sollen.


skyline