Raubüberfall auf Einrichtungsgeschäft in Rheinberg

Ein Unbekannter hat am Abend ein Einrichtungsgeschäft an der Xantener Straße in Rheinberg überfallen. Er konnte unerkannt mit der Beute fliehen. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In Rheinberg ist am Abend ein Einrichtungsgeschäft an der Xantener Straße überfallen worden. Gegen 20 vor sieben, also nach Geschäftsschluss, wollte ein Mitarbeiter das Geld aus der Kasse in den hinteren Bereich des Ladens bringen. Dabei wurde er von einem Unbekannten überrascht. Der drohte, gewalttätig zu werden und forderte das Geld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute durch den Hinterausgang - in welche Richtung ist unklar. Der Angestellte blieb unverletzt. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Auch die Täterbeschreibung ist dürftig: Der Mann war etwa 1,80 m groß und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter 02843/9276-0.


Weitere Meldungen

skyline