Raubüberfall mit Waffe in Schermbeck: Polizei sucht Hinwiese

In Schermbeck hat es am Samstagabend einen Überfall auf einen Laden an der Weseler Straße gegeben. Der Täter bedrohte zwei Kassiererinnen mit einer Schusswaffe.

© chalabala - stock.adobe.com

Zwei Kassiererinnen sind am Samstagabend in Schermbeck bedroht worden. Ein Unbekannter kam gegen kurz vor 21 Uhr in den Laden an der Weseler Straße. Mit einer Schusswaffe forderte er von der 49 und der 63 Jahre alten Frau Geld aus den Kassen. Sie folgten seinen Anweisungen und der Mann packte das Geld in eine dunkle Sporttasche. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Hallenbad und Maassenstraße. Die beiden Frauen blieben unverletzt.

So konnte der Täter beschrieben werden

Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Er war etwa 1,85 Meter groß und komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube, darunter im Mundbereich ein weißes Tuch. Sein Alter wird auf 25-30 Jahre geschätzt. Die Polizei konnte den Mann bisher nicht finden, Zeugenhinweise nimmt sie unter der Telefonnummer: 02064-6220 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline