Rauchwolke durch Brand einer Lagerhalle in Kirchhellen

In Bottrop-Kirchhellen wird seit dem frühen Morgen ein Feuer in einer Lagerhalle gelöscht. Winde haben eine große Rauchwolke verbreitet. Eine Gefahr ging aber nicht von ihr aus.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Bottrop-Kirchhellen ist am Morgen ein Feuer in einer 30x70 Meter großen Lagerhalle ausgebrochen. Es entstand eine große Rauchwolke, die weithin sichtbar war. Winde verteilten sie schnell. Der Geruch wurde dadurch bis in den Kreis Wesel getragen. Eine Gefahr bestand aber nicht. Anwohner in Kirchhellen wurden über die NINA-Warnapp informiert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Öltank musste gesichert werden

Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern noch an. Laut WAZ musste unterhalb der Lagerhalle auch ein Tank mit 12tausend Litern Öl gesichert werden. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Holzlager einer Schreinerei konnte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline