Rauchwolke nach Brand von mehreren Großgaragen in Alpen
Veröffentlicht: Montag, 08.07.2024 05:07
In Alpen haben am Abend mehrere große Mietgaragen gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei rechnet aber mit hohem Schaden. Anwohner wurden vor der großen Rauchwolke gewarnt.

In Alpen hat eine große Rauchwolke gestern Abend die NINA-Warnapp ausgelöst. Gegen 19 Uhr war ein Feuer in einem Gewerbegebiet an der Weseler Straße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, standen mehreren Großgaragen in Flammen. Wie es dazu kam, muss noch ermittelt werden. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Anwohner aufgefordert wurden, sicherheitshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei rechnet aber mit einem hohen Sachschaden.
Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz
Die Feuerwehr war mit 80 Leuten im Großeinsatz. Der gestaltete sich schwierig, weil in den Mietgaragen ein bunter Mix etwa aus Autos oder Werkzeug gelagert war. Auch die Dachkonstruktion machte den Feuerwehrleuten zu schaffen. Noch immer sind Einsatzkräfte zur Überwachung vor Ort. Am frühen Morgen hatte sich zum Beispiel nochmal ein Glutnest gebildet, das gelöscht werden musste.