Razzia gegen Drogen- und Waffenhandel u.a. in Dinslaken

Die Duisburger Polizei geht seit dem frühen Morgen mit Durchsuchungen gegen Drogen- und Waffenhandel vor. Auch Dinslaken und Kamp-Lintfort sind von der Razzia betroffen.

© Antje - stock.adobe.com

In NRW läuft seit dem frühen Morgen eine Razzia gegen organisierte Kriminalität. Polizisten durchsuchen 47 Wohnungen, Lagerhallen oder Gewerbetriebe - zum Beispiel in Dinslaken, Kamp-Lintfort, Oberhausen, Duisburg und Essen. Es geht um Drogen- und Waffenhandel. Vorausgegangen war laut Duisburger Polizei ein aufwändiges, verdeckt geführtes Ermittlungsverfahren. 

Einsatzhundertschaften und Diensthunde unterstützen die Kriminalpolizei

Unter anderem soll Beweismaterial gesichert werden. Über mögliche Festnahmen hat die Polizei noch nichts gesagt. In Duisburg soll laut dpa eine Person in Handschellen abgeführt worden sein. Zuvor war offenbar die Eingangstür gesprengt worden. Die Ermittler der Kriminalpolizei werden bei der Razzia von mehreren hundert Einsatzkräften unterstützt - darunter auch Spezialeinheiten und Diensthundeführer. 

Weitere Meldungen

skyline