Razzia gegen Einbrecherbande läuft auch in Dinslaken

Seit dem Morgen ist die Polizei bei uns in der Region im Großeinsatz. Unter anderem werden auch in Dinslaken Wohnungen durchsucht - es hat schon Festnahmen gegeben.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia

In Dinslaken, Mülheim und Oberhausen laufen seit dem Morgen Hausdurchsuchungen. Insgesamt elf Männer und eine Frau werden verdächtigt, Teil einer Einbrecherbande zu sein. Acht Festnahmen hat es gegeben. Seit Anfang Oktober hat eine Ermittlungskommission daran gearbeitet. Die Bande soll für fast 50 Einbrüche in Häuser, Wohnungen und auch kommunale Einrichtungen verantwortlich sein. Diebesgut wurde auch schon gefunden. Mehr will die Polizei nach Abschluss der Durchsuchungen sagen.

Weitere Meldungen

skyline