Razzia gegen illegale Waffen - Durchsuchung auch in Duisburg

Bei einer Razzia um illegalen Waffenhandel sind heute auch Gebäude in Duisburg und Dortmund durchsucht worden. Es ging um Ermittlungen in der Rockerszene.


Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In NRW und Niedersachsen gab es am Morgen eine Razzia gegen illegalen Waffenhandel. 130 Polizisten durchsuchten zwölf Gebäude unter anderem in Duisburg und Dortmund. Hintergrund der Ermittlungen sind Schießereien in der Rockszene. Dabei soll es sich um versuchte Tötungsdelikte handeln. Genaueres teilte die Polizei noch nicht mit. In monatelanger Arbeit haben die Ermittler nach eigenen Angaben den Weg von der Tatwaffe bis zum illegalen Verkäufer zurückverfolgt.

skyline