Razzia in Dinslaken: Polizei durchsucht acht Häuser
Veröffentlicht: Sonntag, 06.07.2025 09:35
In Dinslaken hat es in der Nacht zu Samstag Durchsuchungen wegen illegalen Glücksspiels gegeben. Dabei wurden unter anderem Spielautomaten sichergestellt.

In Dinslaken sind in der Nacht zu Samstag acht Häuser bei einer Razzia durchsucht worden. Eine Hundertschaft der Polizei und Kräfte der Steuerfahndung waren im Einsatz - gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizei Wesel. Hintergrund war die Bekämpfung illegalen Glücksspiels. Die Einsatzkräfte stellten demnach mehrere Geldspielautomaten, Bargeld, einen Tresor sowie mehrere Mobiltelefone, Speicherkarten und Messer sicher.
Kreispolizei will kriminelle Strukturen bekämpfen
Ziel des Einsatzes war neben der Bekämpfung des illegalen Glücksspieles auch die Bekämpfung krimineller Strukturen. Dadurch will die Kreispolizei die Sicherheit und das Sicherheitsempfinden der Menschen im Kreis Wesel stärken. Sie will sich daher laut Mitteilung auch in Zukunft als Mitglied der Sicherheitskonferenz Ruhr zusammen mit anderen Sicherheitsbehörden kriminellen Strukturen und deren Verfestigung im Kreis Wesel entschieden entgegenstellen, heißt es.