RE49 zwischen Wesel und Wuppertal fährt wieder

Nach langer Pause ist der RE49 wieder am Start. Er verstärkt unter anderem die Strecke Wesel-Oberhausen. Wegen Personalmangels fiel er mehrere Woche aus.

© anjajuli - Fotolia

Ab heute fährt der RE49 zwischen Wesel und Wuppertal wieder nach Plan. Die DB Regio hatte die Linie wegen Personalmangels wochenlang gestrichen. Jetzt hat sie die Probleme aber anscheinend soweit in den Griff bekommen. Der RE49 verbindet Wesel, Dinslaken und Voerde zum Beispiel mit Essen. Gleichzeitig verstärkt er die beliebte Zugstrecke Wesel – Oberhausen.

RE49 ist schon öfter von Ausfällen betroffen gewesen

Den RE49 gibt es in der Form erst seit 2019. Seitdem hat er immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Egal ob Personalmangel oder Baustellen - immer wieder trifft es die Zugverbindung. Das liegt unter anderem daran, dass es auf dem stark frequentierten Streckenabschnitt Wesel-Oberhausen mit RE5 und RE19 gute Alternative gibt.

Weitere Meldungen

skyline