Reaktion nach Demo gegen Rechts in Kamp-Lintfort

Kamp-Lintforts Bürgermeister Christoph Landscheidt hat auf die beeindruckende Zahl von Demonstranten gegen Rechts reagiert. Er sei sehr stolz auf seine Stadt.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Kamp-Lintforts Bürgermeister Christoph Landscheidt hat sich nach der Demo gegen Rechts am Wochenende zutiefst beeindruckt und dankbar gezeigt. An die tausend Menschen hatten gegen eine Kundgebung der Partei "Die Rechte" protestiert, die gegen den Bürgermeister mobil machen wollte. Laut NRZ reagierte Landscheidt gestern beim Neujahrsempfang auf die große Solidarität. Er sprach von "etwas Grandiosem, was in Kamp-Lintfort passiert ist." Es sei das einzige, was wirklich gegen Hass und Hetze helfe. Er sei sehr stolz auf seine Stadt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo