REAL-Nachfolge: EDEKA kommt nach Kamp-Lintfort

Eine Investorengruppe nimmt viel Geld in die Hand um das ehemalige Real-Gelände aufzupeppen. EDEKA wird mit 3000 Quadratmetern der größte Ankermieter des Einkaufszentrums.

© Sebastian Falke, Radio KW

Eine Investorengruppe nimmt viel Geld in die Hand um das ehemalige Real-Gelände aufzupeppen. EDEKA wird mit 3000 Quadratmetern der größte Ankermieter des Einkaufszentrums und will neue Maßstäbe setzen. Drei weitere Mieter mit einer Verkaufsfläche zwischen 950 und 1250 Quadratmetern sollen zeitnah bekanntgegeben werden.

In der Passage gibt es noch einige Geschäfte, eine Post mit Lottoannahmestelle eröffnet jetzt am 28.Mai.

Andreas Iland (Stadt Kamp-Lintfort), Alexander Dold (Interra Immobilien AG) und Bürgermeister Prof. Christoph Landscheidt freuen sich auf das neue Einkaufszentrum im Herzen der Stadt.© Sebastian Falke, Radio KW
Andreas Iland (Stadt Kamp-Lintfort), Alexander Dold (Interra Immobilien AG) und Bürgermeister Prof. Christoph Landscheidt freuen sich auf das neue Einkaufszentrum im Herzen der Stadt.
© Sebastian Falke, Radio KW

Umbaumaßnahmen erfoderlich

Die Neueröffnung ist für April/Mai 2025 geplant. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Viel muss aus-, ein- und umgebaut werden. Deshalb muss die Passage, in der es noch Geschäfte gibt, vermutlich im August einmal komplett für vier bis sechs Wochen gesperrt werden. Neueste Technik soll dafür sorgen, dass sich die Mieter wohlfühlen. Sie binden sich schließlich für 15-20 Jahre an den Standort.

Attraktiver Standort

Der Platz ist als Verkaufsstandort ideal. Er bietet nicht nur viel Platz, er verbindet auch das Einkaufszentrum mit der Innenstadt und dem Prinzenplatz. Zudem stehen 550 Parkplätze zur Verfügung. Beliebte Mieter wie ein einheimische Großbäcker sollen bleiben.

© Radio K.W.

Weitere Meldungen

skyline