Regen, Gewitter, Wind - kaum Auswirkungen im Kreis Wesel

Viele werden in der Nacht von lautem Wind wach geworden sein und gedacht haben: Wenn das mal alles gut geht. Das ist es - die Auswirkungen waren laut Feuerwehr und Polizei gering.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Regen, Gewitter und vor allem starker Wind hat seit dem späten Nachmittag auch den Kreis Wesel beschäftigt - die Auswirkungen allerdings waren überschaubar. Die Kreispolizei meldet insgesamt 22 witterungsbedingte Einsätze - wegen abgeknickter Bäume und Äste habe es immer wieder kurzfristige Sperrungen gegeben, so auch in Rheinberg-Borth auf der Borther Straße. In Hamminkeln-Dingden wurden laut Feuerwehr auch Bauzäune auf die Straße geweht. Anders als in vielen anderen deutschen Regionen gibt es im Kreis Wesel aktuell keine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes.

Weitere Meldungen

skyline