Rekord beim Bürgerbus Hamminkeln

Der Bürgerbus Hamminkeln hatte noch nie soviele Fahrgäste, wie in diesem Jahr. Nach15 Jahren wurde der 125tausendste Fahrgast gezählt, der den 15tausendsten in diesem Jahr abbildete - Rekord!

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Der Bürgerbus in Hamminkeln-Mehrhoog hatte in diesem Jahr so viele Fahrgäste wie noch nie. 15tausend Menschen nutzten das Angebot. Außerdem konnte der 125tausendste Fahrgast seit Gründung gefeiert werden. Der Bürgerbus fährt seit 2007 zwischen Hamminkeln und Mehrhoog. Über 40 ehrenamtliche Fahrer sorgen für einen reibungslosen Betrieb im Stundentakt. Der Bürgerbus legt dabei täglich rund 340 Kilometer zurück.

----------------------------------------

Am 22.12.2022 durften wir unseren 125.000 Fahrgast im Bürgerbus Mehrhoog begrüßen. Ein Teil vom Vorstand Bürgerbus Mehrhoog zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Hamminkeln Bernd Romanski, sowie Vertreter der Presse, warteten an der Haltestelle Hamminkeln Markt/Rathaus gespannt auf den besonderen Fahrgast.

Es war Frau Marlis Arnold, die vom Einkaufen in Hamminkeln kam und wieder zurück nach Mehrhoog wollte.

Wir haben ihr alle gratuliert und ihr wurden ein Blumengesteck, ein Trio von van Nahmen Säfte so wie eine Monatskarte überreicht. Da Frau Arnold des Öfteren mit dem Bürgerbus fährt, kann sie die Monatskarte sehr gut gebrauchen und hat sich sichtlich darüber gefreut.

Damit haben wir einen neuen Meilenstein mit unserem Bürgerbus erreicht der im Moment wieder auf der Überholspur fährt. Der Verein Bürgerbus Mehrhoog e.V. wurde am 1. Februar 2007 gegründet. Der Verein hat insgesamt 134 Mitglieder von denen 42 Fahrer aktiv den Bus fahren. Unser ältester Fahrer ist 83 Jahre alt. Alle Fahrer über 65 Jahre werden 1X jährlich ärztlich untersucht und auch dieser Fahrer ist genau wie alle anderen Fahrer Top Fit.

Der Bus fährt von Montag bis Freitag täglich von 7:00h bis 18:30h im Stundentakt von Mehrhoog Bahnhof nach Hamminkeln – Mehrhoog – Mehr – Mehrhoog Bahnhof, dabei legt der Bus täglich rund 340 Kilometer zurück.

Im Jahr 2022 werden wir die Zahl von 15.000 Fahrgästen erreichen, das ist die höchste Zahl die jemals in einem Jahr gezählt wurde.

Weitere Meldungen

skyline