Rekordspenden von 25.000 Euro bei "Rock am See - Tender"
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.12.2024 06:06
Das zweitägige Benefiz-Festival "Rock am See - Tender" hat so viel für den guten Zweck eingespielt wie noch nie. Bei der 12. Auflage kam eine Summe von 25.000 Euro zusammen.
Das Benefiz-Festival "Rock am See - Tender" zwischen Hünxe und Voerde hat in diesem Jahr eine Rekordspendensumme eingespielt. Das Orga-Team freut sich über 25.000 Euro. Alle Einnahmen gehen an Kinder und Jugendeinrichtungen aus der Region. In diesem Jahr wird mit dem Geld etwa der katholische Kindergarten im Dorf unterstützt, der neues Inventar anschaffen muss. Außerdem "Löwenzahn und Pusteblume" aus Wesel. Der Kinderhospizdienst für Kinder pflegt sterbende Kinder zu Hause. Weitere Spenden fließen in die die Paddeltour vom Zeltlager des Turnvereins TV Bruckhausen und an die "Wunderfinder" aus Dinslaken.
200 Ehrenamtliche Helfer machen Festival möglich
Bei der 12. Auflage von "Rock am See -Tender" im September haben wieder mehr als 200 ehrenamtliche Helfer dafür gesorgt, dass alles glatt läuft. Das zweitägige Festival ist fast immer restlos ausverkauft. Allein am Samstag waren in diesem Jahr 1500 Rock-Fans im Strandbad. Neben teils lokalen Bands und gemütlicher Strandatmosphäre gibt es bei Rock am See immer auch Spielmöglichkeiten für Kinder. Die Veranstalter versuchen die Ticketkosten so gering wie möglich zu halten. Dieses Jahr lagen sie bei 20 Euro. Das funktioniert vor allem auch durch die Zusammenarbeit mit Sponsoren und die ehrenamtliche Unterstützung.