Rekordverdächtige Staus an der A3-Baustelle erwartet

Am Kreuz Kaiserberg wird seit Anfang 2023 gebaut, seitdem staut es sich hier noch mehr als sonst. Auch im neuen Jahr rechnet die Autobahngesellschaft mit Rekord-Staus.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Das dürfte unsere Pendler wenig überraschen: An der A3-Baustelle am Kreuz Kaiserberg werden auch im neuen Jahr rekordverdächtige Staus erwartet. Laut der Autobahngesellschaft gehört sie zu den zehn Baustellen mit dem höchsten Staurisiko in NRW. Mit dabei sind außerdem die A57 bei Krefeld und die A2 zwischen Bottrop und Oberhausen. Unter anderem werden Fahrbahnen und Brücken saniert, es geht aber auch um den Ausbau von Spuren.

A57-Baustelle bleibt noch bis 2027

Das Kreuz Kaiserberg wird schon seit Anfang 2023 ausgebaut. Hier werden außerdem alle Strecken, Brücken und Rampen erneuert. Die umfangreichen Arbeiten werden einige Jahre dauern. Bis Anfang 2027 bleibt Autofahrern die Baustelle auf der A57 zwischen Oppum und Meerbusch erhalten. Aktuell wird an der Fahrbahn Richtung Köln gearbeitet. Auch auf der A2 zwischen Bottrop und Oberhausen stehen weitere Fahrbahnsanierungen an.

Weitere Meldungen

skyline