Reparaturarbeiten nach Glasfaser-Schaden in Voerde dauern an

Seit gestern Mittag gibt es eine große Vodafone-Störung in Voerde. Die Reparaturarbeiten sind umfangreich: Auf etwa 200 Metern Länge müssen Glasfaserkabel und Rohre erneuert werden.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Vodafone-Kunden in Voerde brauchen wohl noch etwas länger Geduld: Die Arbeiten an einem beschädigten Glasfaserkabel dauern laut Vodafone voraussichtlich noch bis morgen Vormittag an. Seit gestern Mittag haben große Teile von Voerde keinen Internet- und Fernsehempfang. Bei Bauarbeiten an einer Kreuzung war ein Glasfaserkabel stark beschädigt worden. Die Reparaturarbeiten seien sehr aufwendig: Auf einer länge von 200 Metern müssten Kabel und Rohre erneuert werden. Betroffen sind etwa 3.400 Haushalte.

Weitere Meldungen

skyline