Restaurants zu neuen Corona-Regeln im Kreis Wesel

Der Dehoga freut sich über die neuen NRW-Regeln in Sachen Corona. Von den Wirten heißt es - auch für die Gäste gäbe es jetzt erstmal Planungssicherheit.

© Foto: Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Mit der neuen Corona-Verordnung, die ab morgen in NRW gilt, dürfen Restaurants und Gaststätten weiter offen bleiben für Menschen, die geimpft, getestet oder genesen sind. Der Dehoga-Sprecher für den Kreis Wesel sagte uns, das man allen aus dem Gewerbe ohnehin geraten hatte, die Kontaktnachverfolgung und die Hygieneregeln wie Mundschutz und Handdesinfektion standardmäßig beizubehalten. So gibt es nicht nur eine Planungssicherheit für die Betreiber, sondern auch für die Gäste. Bis zu 50 Gäste dürfen weiter in öffentlichen Innenräumen feiern. Für Diskotheken gelten strengere Regeln - da brauchen nicht-geimpfte einen negativen PCR-Test.

skyline