Rettungseinsatz im Wald bei Wesel
Veröffentlicht: Freitag, 31.05.2024 13:08
Am Feiertag hat es in einem Wald bei Wesel einen Rettungseinsatz gegeben. Der verletzte Junge (11) wählte den Notruf und konnte geortet und gefunden werden.
Die Kreisleitstelle Wesel hatte am Feiertag einen Notruf von zwei Kindern bekommen. Einer der Jungs (11) hatte sich bei einem Sturz mit dem Mountainbike verletzt. Zunächst konnte er in dem Waldstück bei Grav-Insel in Wesel nicht richtig geortet werden. Mithilfe des Martinshorns und durch Rufe der Kinder fanden die Rettungskräfte die beiden. Die Aktion wurde durch den Einsatz eines Quads unterstützt.
Lob für beide Kinder von der Polizei
Der Chef der Kreisleitstelle Wesel, Arno Hoffacker, lobte ausdrücklich die beiden Kinder: „Die Jungs haben sich wirklich vorbildlich verhalten und die Anweisungen unserer Disponentin genau befolgt. Dieser Fall zeigt, warum es so wichtig ist, dass bereits Kinder lernen, wie man sich in einem Notfall richtig verhält.“ Durch die Leitstelle wurde auch der Vater des 11-Jährigen verständigt und kam auch zum Einsatzort, um seinen Sohn zu beruhigen.