Revierparkfest: 28-Millionen-Euro-Projekt endet mit Feier

In den letzten drei Jahren sind in der Metropole Ruhr fünf Revierparks umgestaltet worden. Am Sonntag werden sie jetzt feierlich eröffnet - mit Musik, Führungen und Bühnenprogramm.

© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Die Metropole Ruhr feiert am Sonntag den Abschluss eines 28-Millionen-Euro-Projektes. In den letzten drei Jahren sind fünf Revierparks aufwändig umgestaltet worden. Am Sonntag ist die offizielle Eröffnung. Ab 11 Uhr gibt es dann an allen Standorten sechs Stunden lang Musik, Tanz und Sport auf der Bühne. Außerdem werden etwa in Gelsenkirchen Lamaführungen, in Obehausen Boulderfelsen oder in Duisburg Urban Gardening angeboten.

Revierparks sind die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr

Die Revierparks Mattlerbusch, Gysenberg, Wischlingen, Vonderort oder Nienhausen sind in den 70er-Jahren gegründet worden. Der RVR schuf damit Ausflugsziele direkt vor der Haustür und legte ein Fundament für die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr. In den vergangenen Jahren wurden die Revierparks ökologisch aufgewertet - etwa mit 700 neuen Bäumen. Außerdem wurden neue Trend- und Funsport-Anlagen, Abenteuer- und Wasserspielplätze geschaffen.

Weitere Meldungen

skyline