Revision nach Messerattacke gegen Krefelder zurückgewiesen

Vor eineinhalb Jahren ist ein Krefelder, der als Tourist in Dresden war, erstochen worden. Jetzt ist das Urteil gegen den Täter rechtskräftig. Seine Revision wurde abgewiesen.

© Dan Race - stock.adobe.com

Nach der tödlichen Messerattacke auf ein homosexuelles Touristen-Paar in Dresden ist das Urteil jetzt rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des 21-jährigen Angeklagten zurückgewiesen. Der Syrer war im Mai zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Möglich ist auch eine anschließende Sicherungsverwahrung. Der 21-Jährige hatte vor eineinhalb Jahren einen 55-jährigen Krefelder, der auch Geschäftsmann in Moers war, erstochen. Sein Lebenspartner überlebte die Attacke nur knapp. Als Motiv für die Tat nannte der Richter die radikal-islamische und homophobe Gesinnung des Syrers.

Weitere Meldungen

skyline