Rheinberg: Auto überschlägt sich auf Xantener Straße

Ein schwerer Unfall hat gestern Abend zu einer Sperrung der Xantener Straße geführt. In Höhe der Solvay hatte sich ein Auto überschlagen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Auf der Xantener Straße in Rheinberg hat sich am Abend ein Auto überschlagen. Ein 54-jährriger Xantener war dort in Richtung Xanten unterwegs. In Höhe des Chemiewerks Solvay kam der Mann von der Fahrbahn ab - wieso, ist noch nicht klar. Das Auto prallte gegen die Mittelinsel und schleuderte daraufhin über den Grünstreifen in den Graben - dabei überschlug sich das Auto.

Unfallfahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus

Bei dem Unfall verletzte sich der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus in Kamp-Lintfort. Die Xantener Straße war am Abend für etwa eine Stunde gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline