Rheinberg eröffnet die nächsten Filmschauplätze NRW

Die Open Air - Kinoreihe Filmschauplätze NRW startet nächste Woche Dienstag in Rheinberg. Im Stadtpark gibt es den Film "Zu weit weg". Der Eintritt ist frei.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Open-Air, kostenlos und mit besonderem Flair - Rheinberg darf in diesem Jahr die Sommerkinoreihe Filmschauplätze NRW eröffnen. Nächste Woche Dienstag geht es los. Gezeigt wird dann im Stadtpark am spanischen Vallan "Zu weit weg" - ein Film über Neuanfang und Freundschaft mit viel Humor und Gefühl. Vorab gibt es Lesungen und Musik. Und auch ein Kurzfilm gehört zum Rahmenprogramm.

Diesmal ist aus dem Kreis Wesel nur Rheinberg dabei

18 weitere Filme an besonderen Orten folgen noch bis Mitte August - unter anderem in Oberhausen und Recklinghausen. Immer werden für das Kinoerlebnis unter freiem Himmel ungewöhnliche Plätze ausgewählt. Gestartet wird bei Anbruch der Dämmerung. Letztes Jahr musste die Kinoreihe coronabedingt ausfallen. In den Jahren davor waren noch deutlich mehr Orte aus dem Kreis Wesel dabei. Das komplette Programm gibt es hier. 

skyline