Rheinberg feiert ein Kulturfestival im Stadtpark

Rund um den Spanischen Vallan in Rheinberg gibt es am Wochenende Musik, Comedy, Theater-Impro und viele Mitmachstationen. Das kostenlose KPiP-Festival feiert hier Premiere.

In Rheinberg feiert am Wochenende ein neues Umsonst-und-Draußen-Festival Premiere. Rund um den Spanischen Vallan gibt es drei Tage Konzerte. Das KPiP- Festival startet am Freitag um 16 Uhr mit einer Technoparty. Die beiden Tage darauf folgt ein Musikmix mit Rahmenprogramm, wobei der Sonntag etwas ruhiger angelegt ist. Insgesamt treten rund 20 Bands auf. Dazu gibt es Comedy, Theater-Impro und viele Mitmachstationen, um sich kreativ auszutoben.

Künstler bitten um Spenden

Organisiert wird das Festival von einer Gruppe Kulturschaffender, die vor rund drei Jahren das verträumte Türmchen im Stadtpark - den Spanischen Vallan - übernommen hatte. Seitdem ist Rheinberg schon um einige Events gewachsen. Das KPiP-Festival ist kostenlos. Es soll aber immer mal ein Hut rumgehen mit Bitte um Spenden für die Künstler. Hier geht es zum kompletten Programm.

Weitere Meldungen

skyline