Rheinberg: Underberg spendet für Desinfektionsmittel

Weil der nötige Alkohol zur Herstellung der Desinfektionsmittel auszugehen droht, will das Unternehmen helfen. Es soll nun geprüft werden, welche Mengen man kurzfristig abgeben kann.

Hygiene Mundschutz Desinfektion Desinfektionsmittel Virus Corona
© Maridav/shutterstock.com

Das Rheinberger Unternehmen Underberg spendet Hochprozentiges für die Herstellung von Desinfektionsmitteln. Da Herstellern der chemischen Industrie fehlen droht das Ethanol für die Herstellung der Mittel auszugehen, wolle man aushelfen. Es werde gegeprüft, welche Mengen man kurzfristig abgeben kann. Das bedeute allerdings einen großen Aufwand und eine enge Abstimmung mit den Gesundheitsämtern. Deshalb bittet Underberg, nicht direkt beim Unternehmen anzufragen. Sämtliche verfügbaren Mengen würden non-profit an die Behörden gespendet.

skyline