Rheinberg verstärkt Corona-Kontrollen

Die Stadt Rheinberg hat verstärkte Corona-Kontrollen angekündigt - vor allem in Gaststätten, aber auch in Freizeiteinrichtungen. Hintergrund sind die steigenden Inzidenzen.

© Stadt Rheinberg

Die Stadt Rheinberg kündigt verstärkte Corona-Kontrollen an. Insbesondere werde die Zugangsbeschränkung in Gaststätten und bei körpernahen Dienstleistungen sowie sonstigen Freizeiteinrichtungen im Innen- und Außenbereich geprüft. Auch die Maskenpflicht in den entsprechenden Einrichtungen wird ein Schwerpunkt der Kontrollen sein. Verstöße werden mit empfindliche Geldbußen geahndet. Die Stadtverwaltung bittet daher alle Bürger und Betriebe eindringlich, sich im Verantwortungsbewusstsein für die Allgemeinheit an die aktuellen Corona-Regelungen zu halten.

Weitere Meldungen

skyline