Rheinberger (54) wird auf Gehweg von Auto erfasst und stirbt

Einen tödlichen Unfall hat es am Mittwochnachmittag in Rheinberg gegeben. Ein E-Roller-Fahrer wurde auf dem Gehweg von einem Auto erfasst.

© Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

In Rheinberg-Winterswick ist auf der B57 Richtung Moers gestern Nachmittag ein schwerer Unfall passiert, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Laut Polizei war ein 48-jähriger Autofahrer aus Duisburg an der Kreuzung zur B510 auf der Rechtsabbiegespur geradeaus an den wartenden Fahrzeugen vorbeigefahren und dann nicht abgebogen, sondern geradeaus auf den Fußgängerweg gefahren. Dort stieß er mit einem Mann auf einem E-Roller zusammen. Der 54-jährige Rheinberger wurde durch die Wucht weggeschleudert und prallte auf die Fahrbahn. Er starb noch an der Unfallstelle. Die B57 war noch bis in den Abend gesperrt.

skyline