Rheinbergerin Isabell Werth ist wieder Olympiasiegerin

In Tokio war heute ein guter Tag für die Olympioniken. Isabell Werth aus Rheinberg hat sich die siebte Gold-Medaille geholt.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Isabell Werth hat ihre siebte Goldmedaille bei olympischen Spielen gewonnen. Im Mannschafts - Finale im Dressur-Reiten hat sie mit ihren Mitstreiterinnen die USA und Großbritannien auf Platz zwei und drei verwiesen. Dabei lieferte Isabell Werth mit ihrem Paradepferd "Bella Rose" wieder Gala-Vorstellung ab. Morgen kann sich die Rheinbergerin im Einzel mit einer weiteren Goldmedaille zur erfolgreichsten deutschen Olympionikin machen. 



Auch Dressurreiter aus Wesel stand auf dem Treppchen

Steffen Peters gewann mit dem US-Dressur-Team silber. Der 1964 in Wesel geborene Reiter ist wie Isabell Werth auch bereits "Wiederholungstäter" bei den olympischen Spielen, schreibt die RP. Er begann seine Reitkarriere in Voerde. Der 56-jährige hat seit 1992 die amerikanische Staatsbürgerschaft. Er lebt mit seiner Familie auf einer Ranch in Kalifornien.

Weitere Meldungen

skyline